Der SV Fellbach II unterliegt dem TSV Oberbrüden mit 0:1. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach II muss im Bezirksliga-Heimspiel dem TSV Oberbrüden den Sieg überlassen – 0:1.

Fellbach - Die Bezirksliga-Kicker des SV Fellbach kommen nicht vom Fleck. Eigentlich sollte im Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Oberbrüden der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht und der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt werden. Nach der 0:1-Niederlage infolge des Treffers von Falko Schneider (51.) hängt die SVF-Zweitvertretung aber weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz fest. „Im Moment scheint es so, als habe sich alles gegen uns verschworen. Es wäre schön, wenn wir auch irgendwann mal wieder das Glück auf unserer Seite hätten“, sagte der Trainer Theo Fringelis.

Abschlussschwache Fellbacher

Irgendwie bezeichnend war am Sonntag der entscheidende Treffer. Eine gut gemeinte Aktion ging nach hinten los: Der Schiedsrichter Jan Karel Bohacek aus Sindelfingen hatte nach einer Angriffsaktion der Gäste bereits auf Abstoß entschieden, als der SVF-Torsteher Armando Guillermo Mora Estrada diese Entscheidung korrigierte, indem er zugab, als Letzter den Ball berührt zu haben. Nach dem Eckstoß köpfte Falko Schneider die Kugel ins Tor. „Es ist klasse, wenn sich meine Spieler als faire Sportsleute präsentieren, aber dass das Ganze nach hinten losgeht, passt doch total zu unserer Situation“, sagte Theo Fringelis. Dass die Gastgeber am Ende nicht zumindest einen Zähler zu Hause behielten, lag aber auch an der Abschlusschwäche. Benjamin Nimigean und Kevin Schmieg scheiterten frei stehend. „Irgendwann sollten wir den Kasten auch mal wieder treffen, wenn wir da unten rauskommen wollen“, sagte Theo Fringelis, der noch eine Rote Karte für den eingewechselten Michail Antoniou notieren musste (89./Notbremse). SV Fellbach II: Mora Estrada – Jank, Setka, Kurras, Simon, Rösch, Spangenberg (76. Michail Antoniou), Nokaj, Nimigean (56. Güner), Schmieg, Guerra (66. Schmitt).