Fünffacher Torschütze: Alessandro De Giovanni Foto: Privat

Dem abstiegsgefährdeten SV Fellbach II gelingt in der Bezirksliga ein Kantersieg beim FC Viktoria Backnang – 8:0.

Backnang - Die Bezirksliga-Fußballer des SV Fellbach haben sich beim abgeschlagenen Tabellenletzten keine Blöße gegeben. Die Gäste gewannen am Sonntag beim noch punktlosen Schlusslicht FC Viktoria Backnang in aller Deutlichkeit mit 8:0 und feierten damit nach langer Durststrecke den zweiten Saisonsieg.

Allzu euphorisch wollte der Trainer Theo Fringelis den Kantersieg beim völlig überforderten Gastgeber aber nicht kommentieren: „Es war ganz gut, dass sich meine Jungs austoben und einiges an Selbstvertrauen sammeln konnten, aber es besteht kein Grund, dieses Ergebnis falsch einzuordnen. Dieser Gegner hat ehrlich gesagt nicht einmal Kreisliga A-Niveau.“

Premierenauftritte für zwei Zugänge

Der Coach nutzte die Partie beim Landesliga-Absteiger, der zu Saisonbeginn fast sein komplettes Aufgebot verloren hatte, um zwei Zugängen erste Spielpraxis zu geben: Der Kongolese Vincent Ojukwu (32), war zuletzt ebenfalls in der Bezirksliga, beim TV Nellingen auf den Fildern, aktiv. Er bringt mehr Erfahrung ins Fellbacher Spiel. Eine Nachwuchskraft ist Nico Kwiatkowski, der aus der A-Jugend des SGV Freiberg kam und ebenfalls eine gelungene Premiere feierte. Mann des Tages war derweil der Kapitän Alessandro De Giovanni, der sich nach Herzenslust austobte und gleich fünfmal ins Backnanger Gehäuse traf (29., 46., 58., 63., 75.). Die anderen Treffer erzielten Martin Nokaj (11.), Kevin Schmieg (32.) und René Schmitt (88.). Davor hatte der SV Fellbach II in zehn Spielen achtmal getroffen, so oft wie nun allein in Backnang. SV Fellbach II: Pereira – Güner (40. Rösch), Setka, Weinle, Ojukwu, Kwiatkowski (71. Schmitt), Spangenberg, Nokaj, De Giovanni, Schmieg (46. Wirth), Sönmez.