Waren am Sonntag nicht nur an der Seitenlinie gefordert, sondern auch auf dem Feld: SVF-Trainer Saban Erdogmus (vorn) und sein Co-Trainer Konstantinos Antoniou. Foto: Maximilian Hamm

Der SV Fellbach II kommt in der Fußball-Bezirksliga nicht über ein 1:1 beim Abstiegskandidaten Großer Alexander Backnang hinaus.

Der Frust in der Stimme von Saban Erdogmus ist nicht zu überhören. Und gefrustet ist der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des SV Fellbach II nicht nur ob des 1:1 am Sonntag beim abstiegsbedrohten Team von Großer Alexander Backnang. „Wir mussten uns wieder mit einer komplett neuen Startelf der Aufgabe stellen“, sagt der Coach. Zu den Verletzten und Kranken fiel erneut auch der Innenverteidiger und Kapitän Niklas Greß aus, der zeitgleich im Aufgebot des Verbandsliga-Teams stand. Dafür feierten in Jonas Hess und Cihan Cicek zwei A-Jugendliche ihr Debüt in der Bezirksliga. Die beiden defensiven Mittelfeldspieler lösten ihre Aufgaben mit Bravour – das tat später auch ihr Teamgefährte Emre Cem Durak. Dennoch: „Die Situation ist gerade einfach schwierig“, sagt Saban Erdogmus, der sich mangels offensiver Kräfte diesmal selbst noch aufs Feld schickte; wie auch den Co-Trainer Konstantinos Antoniou.