Marvin Zimmermann trifft gegen die TSG Tübingen – wie schon im Hinspiel. Foto: Maximilian Hamm

Die Fußballer des SV Fellbach um Marvin Zimmermann gewinnen bei der TSG Tübingen mit 6:1 (1:1) und sammeln damit – anders als noch bei der 2:3-Niederlage im Hinspiel – weitere Zähler im Abstiegskampf.

Wenn Ioannis Tsapakidis an den Tiefpunkt in dieser Verbandsligasaison denkt, kommt ihm unweigerlich das 0:9-Debakel bei den Fußballern des 1. FC Normannia Gmünd Ende Februar in den Sinn. Doch der Sportliche Leiter des SV Fellbach hat heute auch noch schmerzvolle Erinnerungen an die 2:3-Heimniederlage Mitte Oktober des vergangenen Jahres gegen die Gäste der TSG Tübingen. Das war eine wegweisende Begegnung, in deren Folge nur wenig später der Coach Fatih Ada freigestellt wurde. Ioannis Tsapakidis übernahm das Traineramt. Seit Samstag kann der 44-jährige Übungsleiter zumindest mit der TSG Tübingen wieder ein positives Erlebnis verbinden. Die Mannschaft des SV Fellbach gewann das Rückspiel in Tübingen mit 6:1 (1:1) und zeigte dabei nach dem Weckruf ihres Trainers während der Pausenansprache eine gelungene Vorstellung. Sie verbesserte damit auch ihr Torverhältnis (jetzt: 69:68), das nach der 1:5-Niederlage zuletzt gegen den Aufstiegsanwärter SSV Ehingen-Süd gelitten hatte, und sammelte weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.