Noch sechs Spiele gemeinsam: SVF-Trainer Ioannis Tsapakidis (rechts) und sein Assistent Alexander Kustermann Foto: Maximilian Hamm

Das Verbandsliga-Team des SV Fellbach um den Trainer Ioannis Tsapakidis empfängt an diesem Samstag, 15.30 Uhr, im Kampf um den Ligaverbleib die Fußballer des TSV Berg im heimischen Max-Graser-Stadion.

Seitdem Ioannis Tsapakidis Anfang November des vergangenen Jahres seine jüngste Amtszeit als Trainer bei den Verbandsliga-Fußballern des SV Fellbach begonnen hat, konnte das Team um den Kapitän Leon Braun in 17 Spielen 29 Punkte sammeln. Die Bilanz: neun Siege, zwei Unentschieden, sechs Niederlagen. Wenn es nach Ioannis Tsapakidis geht, hätten das auch noch ein paar Zähler mehr sein können. Doch immer wieder macht er Unruhen im Umfeld der Mannschaft aus. Zuletzt waren es die Gespräche mit den Akteuren über deren Zukunft in Fellbach. Ioannis Tsapakidis ist über diese „Störfeuer“, wie er sie nennt, überhaupt nicht erfreut. „Ich muss die Spieler dann mental wieder auffangen, das ist eine enorme Belastung.“ An diesem Samstagnachmittag, 15.30 Uhr, empfangen die Fellbacher Fußballer sechs Spiele vor dem Saisonende die Gäste vom TSV Berg im heimischen Max-Graser-Stadion.