Sportlicher Leiter und Trainer beim SV Fellbach: Ioannis Tsapakidis Foto: Privat

Ioannis Tsapakidis erwartet mit den Verbandsliga-Fußballern des SV Fellbach bereits am 20. Februar die erste Begegnung 2022: beim TSV Crailsheim.

Fellbach - Der neue Terminplan steht verwegen im weltweiten Datennetz. Die Verbandsliga soll im nächsten Jahr rascher als vorgesehen mit flotten Aktivitäten auffällig werden. Die Vorbereitung des Frühstarts gründet sich auf die flotten Aktivitäten der Coronaviren, die im Dezember erneut auch den Sport beeinträchtigt haben. Auf den Fußballplätzen fielen zwei Spieltage aus, deshalb soll die Verbandsliga ihren Betrieb 2022 schon am dritten und nicht erst am vierten Februar-Wochenende aufnehmen. Die Mannschaft des SV Fellbach sieht der Nachholbegegnung beim TSV Crailsheim am 20. Februar entgegen. Am Mittwoch, 9. März, werden zehn weitere Ligakräftemessen eingeschoben, die vor Weihnachten aus dem Programm purzelten. Der SVF erwartet dann Gäste des 1. FC Heiningen, sofern denn Pandemie und Politik das tatsächlich gestatten werden. Binnen 16 Wochen stehen von Februar an 19 Begegnungen im Fußballkalender, Ioannis Tsapakidis mag an weitere Absagen gar nicht denken. „Wenn wir noch einmal so etwas wie einen Lockdown bekommen, geht alles drunter und drüber“, sagt der Trainer und Sportliche Leiter des Fellbacher Verbandsliga-Akteure.