Niklas Koroll (Mitte) lässt mit seine, Tor zum 2:1 den Fellbacher Anhang jubeln. Foto: Heiko Potthoff

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach gewinnen bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 2:1 und verhindern somit einen kompletten Fehlstart nach der Winterpause.

Die Gespräche, die Mario Marinic, der Trainer der Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach, Anfang vergangener Woche wegen der desolaten Leistung in der ersten Hälfte des Spiels gegen den abstiegsbedrohten VfL Pfullingen mit seinen Akteuren geführt hatte, haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Am Samstag zeigte sich das Ensemble spielerisch und kämpferisch von einer ganz anderen Seite und siegte am Ende auch verdient beim Tabellenvierten TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 2:1. „Wir waren präsent in den Zweikämpfen, haben wenig zugelassen und auch wenig Fehler gemacht“, nennt Mario Marinic die drei Hauptfaktoren für den so wichtigen Erfolg. Denn nach zuletzt zwei Niederlagen wäre der Vorsprung auf die Direktabstiegsplätze bei einer neuerlichen Pleite weiter geschrumpft. So aber beträgt er nun wieder neun Punkte.