Für den SV Bonlanden ist das Thema „Pokal“ in dieser Saison beendet. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Landesliga-Kicker des SV Bonlanden scheitern in Neu-Ulm mit 1:5 und setzen so ihre gerade schwierige Phase fort. In der WFV-Cup-Konkurrenz ist nun nur noch eine Mannschaft aus dem Bezirk Stuttgart dabei.

Roger Bay mochte nichts beschönigen. Kein Hätte, Wäre, Wenn. Das Fazit des Co-Trainers, der an der Seitenlinie den aus privaten Gründen fehlenden Chefcoach Klaus Kämmerer vertrat, fiel ebenso knapp wie eindeutig aus: „Chancenlos.“ Nach zuletzt drei Punktspielen ohne Sieg (zwei Niederlagen, ein Remis) haben die Landesliga-Fußballer des SV Bonlanden auch im Verbandspokalwettbewerb den Umschwung nicht geschafft. Ganz im Gegenteil. In der Drittrundenpartie bei ihrem Staffelrivalen Türkspor Neu-Ulm gab es für die Filderstädter am Dienstagabend eine 1:5-Schlappe.