Burak Sönmez wird auch in der nächsten Saison für den SV Fellbach jubeln. Foto: Patricia Sigerist

Beim SV Fellbach zum Beispiel hat der Kaderplaner Carsten Eser gerade mit zwei Akteuren das Zusammmenspiel über die Sommerpause hinweg verlängern können

Fellbach/Oeffingen - Noch stehen 14 Begegnungen aus. Die Saison endet für die Landesliga-Teams erst in knapp vier Monaten: am 8. Juni. Doch schon jetzt haben interne Gespräche auch jene Spiele zum Thema, die erst im August und später anstehen werden. Beim SV Fellbach zum Beispiel hat der Kaderplaner Carsten Eser gerade mit zwei Akteuren das Zusammmenspiel über die Sommerpause hinweg verlängern können. Jens Strohm und Burak Sönmez, zwei ausgewiesene Stammkräfte, werden auch in der nächsten Saison für den SV Fellbach Fußball spielen. Ebenso wie der Kapitän Koray Yildiz, Claudio Paterno und Niklas Weiß, die im vergangenen Jahr eine Vereinbarung bis 2020 unterschrieben hatten.

Gerade bereitet sich der Landesliga-Vierte auf die zweite Saisonphase vor, die am 2. März mit dem Auftritt bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf beginnen wird. Am Sonntag bezwang das SVF-Team den Verbandsliga-Letzten SV Breuningsweiler mit 1:0. „Das war eine sehr ordentliche Leistung“, sagte der Trainer Giuseppe Greco, der den A-Jugendlichen Patrick Bauer und Kim-Long Ly Einsatzzeit gab. Das Tor erzielte der auch erst 19-jährige Ibrahim Njie.

Der Ligakonkurrent TV Oeffingen hat am Wochenende nicht spielen können. Giuseppe Catizone, der Trainer des FSV Waiblingen (davor Spieler beim SV Fellbach), hat das am Samstag geplante Vorbereitungsspiel gegen die Oeffinger aus personellen Gründen kurzfristig abgesagt.