Seltene Kontaktaufnahme: Florian Wirtz erfüllt vor dem Teamhotel in Degerloch den Wunsch eines Fans nach einem gemeinsamen Foto. Foto: dpa/Tom Weller

Von Fan-Nähe war beim Aufenthalt der deutschen Nationalmannschaft in Degerloch nur wenig zu sehen – doch dafür gab es Gründe.

Stuttgart - Was für eine Explosion der Emotionen: Das deutsche Nationalteam feierte gemeinsam mit 18 000 Fans in der Arena in Stuttgart beim 6:0 gegen Armenien ein Fußball-Fest, es schien, als fiele von Spielern und Zuschauern gleichermaßen eine große Last ab. Dieses Stimmungshoch freute auch die Verantwortlichen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) – zugleich ist ihnen allerdings klar, dass ein Spiel voller Spaß nicht reicht, um eine langwierige Diskussion zu beenden. Dies unterstrich der einwöchige Aufenthalt der Mannschaft in Stuttgart.