Was liegt diesmal drin? Der Trainer Thomas Otto ahnt: „Es wird erneut schwer.“ Foto: Yavuz Dural

Die Saisonvorschau zur Spvgg Möhringen. Der Filder-Bezirksligist startet erneut unter schwierigen Voraussetzungen, und vor allem eine Frage beschäftigt schon vorab.

Möhringen - Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht. Was seiner Mannschaft zuzutrauen ist? „Diesmal sind wir der große Favorit“, sagt Thomas Otto mit ernster Miene – und fügt ein lautes „Hahaha“ an. Die Laune, so viel sei damit schon einmal ausgesagt, lassen sie sich bei der Spvgg Möhringen so schnell nicht verhageln, gleichwohl eines natürlich auch der Trainer weiß: Von einer tatsächlichen Favoritenrolle sind die Seinen in etwa so weit entfernt wie der SV Meppen vom Gewinn der Champions League. Wobei: in einer Hinsicht werden sie von Szenebeobachtern wirklich erneut als Topfavorit gehandelt, die Möhringer – allerdings nicht für den Auf-, sondern den Abstieg.