Timo Lämmle aus Rommelshausen ist ein erfahrener Schiedsrichter. Foto: Cüneyt Karacuha

Der Fußball-Schiedsrichter Timo Lämmle aus Rommelshausen leitet Spiele bis hinauf in die Regionalliga. Ein Hobby, das viel Zeit ins Anspruch nimmt – von Außenstehenden aber nicht immer wertgeschätzt wird.

Ein lautes Rattern ist zu hören. Timo Lämmle zieht seine große Sporttasche mit den kleinen Rädern über den Weg ins Fellbacher Max-Graser-Stadion. „Man könnte meinen, ich ziehe mit meinen ganzen Sachen von Zuhause aus“, sagt der 30-jährige Unparteiische und grinst. In seiner Tasche befinden sich unter anderem Trikots in verschiedenen Farben, Hosen und Fußballschuhe für Rasen und Kunstrasen. Auch gelbe und rote Karten sowie das Schiedsrichter-Headset, um mit den Assistenten während des Spiels zu kommunizieren, fehlen nicht.