Sandokan Hatip spielt künftig für den Landesligisten TV Oeffingen. Foto: Privat

Der Zugang von der TSG Backnang soll nach dem Jahreswechsel die Offensive des Landesliga-Sechsten TV Oeffingen bereichern.

Oeffingen - Mit 24 Punkten steht der TV Oeffingen zur Winterpause gut da in der Landesliga. Die 25 Treffer des Tabellensechsten unterbieten allerdings bloß zwei jener elf Teams, die vor der Abstiegszone platziert sind. Etwas mehr Abschlussstärke darf es in den verbleibenden 14 Ligabegegnungen sein, dafür haben die Verantwortlichen der Fußballabteilung des TVOe einen Angreifer hinzugewinnen können. Sandokan Hatip soll die Offensive bereichern, zumal diese Offensive seit August ganz ohne Miroszlav Kosuta auskommen muss; der 28-Jährige hat aus beruflichen Gründen noch kein Ligaspiel absolviert. Sandokan Hatip wechselt von der TSG Backnang nach Oeffingen. Bei der TSG hatte der 21-Jährige auf Spielzeit in der Oberliga gehofft. Der Zugang kam dann über die zweite Vertretung nicht hinaus, erzielte indes in seinen 14 Bezirksliga-Spielen neun Tore.

Den Tennwengert verlassen hat nach vier Jahren Daniel Schick. Den 34-Jährigen zieht es zum SV Pattonville (wir haben berichtet), für den er in der Bezirksliga auflaufen will. „Weitere Ab- und Zugänge sind nicht auszuschließen“, sagt Andreas Podrug, stellvertretender Abteilungsleiter und Kaderplaner beim TV Oeffingen.