Das Aufgebot des TV Echterdingen für die neue Landesliga-Saison. Foto: Günter Bergmann

Der Landesligist TV Echterdingen hat seinen Kader erneut namhaft verstärkt und unterstreicht damit die gestiegenen Ambitionen. Nun muss sich zeigen, wie weit es in der Tabelle nach vorne gehen kann. Zumindest der Trainer hat eine klare Vorstellung.

Man muss wissen, wann Schluss ist. Den Bogen wollte Giuseppe Iorfida nicht überspannen, und so hat der Trainer eine zuvor noch klare vereinsinterne eigene Forderung in den vergangenen Tagen still und leise eingestellt. Die Verpflichtung eines weiteren gestandenen Innenverteidigers? Die Suche nach einem am besten bereits höherklassig erprobten Außenbahnakteur? Inzwischen beides kein Thema mehr. „Wenn man gerade einen Ferrari erhalten hat, kann man ja nicht hingehen und sagen: Jetzt hätte ich gern auch noch einen Porsche Cayenne“, sagt Iorfida und lacht.