Das Aufgebot des Aufsteigers TSV Bernhausen für die Landesliga-Saison 20022/2023. Foto: Eibner-Pressefoto/Sascha Walther

Nach 35 Jahren steht der TSV Bernhausen vor seinem Comeback in der Spielklasse. Die Vorfreude im Verein ist groß, wird aber durch die personellen Umstände etwas getrübt. Drei Schlüsselfiguren machen Sorgen, und zwei Wunschtransfers sind geplatzt.

Die optischen Nachwirkungen des Erfolgs sind behoben. Nachdem Christopher Eisenhardt sein Versprechen für den Aufstiegsfall eingelöst und sich unters Rasiermesser seiner johlenden Kicker begeben hatte, sprießt im Gesicht des Trainers mittlerweile wieder der gewohnte Vollbart. So etwas kann durchaus von Vorteil sein, lässt sich damit doch zum Beispiel gut kaschieren, wenn einem bleich um die Nase wird. Wie an jenem heißen Juli-Abend, an dem die Meistereuphorie beim Landesliga-Rückkehrer TSV Bernhausen gleich einmal ihren ersten großen Dämpfer erhielt.