Kevin Habermann, Torschütze des SV Fellbach Foto: Robin Laure

Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten: Der SV Fellbach, Zehnter in der Fußball-Landesliga, Staffel 1, trennt sich vom Tabellenelften SpVgg Ludwigsburg mit 1:1.

Schon zum zweiten Mal hat sich Markus Kärcher in dieser Vorbereitung selbst eingewechselt. Der Trainer der Fellbacher Fußballer musste sowohl gegen den TSV Schwaikheim (1:0) vor fast zwei Wochen als auch am Samstag bei der SpVgg Ludwigsburg aushelfen. Mit großen Personalproblemen hat der SV Fellbach beim ebenfalls ersatzgeschwächten Landesliga-Konkurrenten aus Ludwigsburg Unentschieden gespielt – 1:1 (0:1).

„Insgesamt können wir zufrieden sein. Wir haben im Kollektiv gut gegen den Ball gearbeitet und wenige Chancen zugelassen“, sagte Markus Kärcher. In der 16. Spielminute nutzte der Gastgeber dann aber eine der wenigen Chancen: Daniel Spieth schoss die SpVgg Ludwigsburg nach einem Missverständnis der beiden Fellbacher Innenverteidiger Jan Ackermann und Silas Nothdurft in Führung. Kevin Habermann stellte mit seinem Ausgleich (60.) in der zweiten Hälfte den Endstand her.

Da stand auch schon Markus Kärcher wieder auf dem Platz. Zum zweiten Spielabschnitt hatte er sich für den angeschlagenen Jan Ackermann eingewechselt. „Wir hatten mit mir nur zwölf Leute dabei“, sagte der Trainer, dem außer den Langzeitverletzten Thomas Doser und Ismet Alkan unter anderen auch Fabian Burkhardt, Robin Binder, Philipp Röseke und Manuel Schmid fehlten: „Dafür war es ein guter Test – beim Rückrundenauftakt am kommenden Samstag gegen den TSV Crailsheim sind aber hoffentlich wieder mehr Spieler dabei.“