Seniorenfußballer, nun wieder bei den Jungen: Nicos Papadopoulos (am Ball) Foto: Maximilian Hamm

Wegen personeller Engpässe werden Nicos Papadopoulos aus dem Seniorenteam und Ali Jan Celebi aus der A-Jugend mit im Kader sein, wenn die zweite Mannschaft des SV Fellbach am Sonntag, 14.30 Uhr, in der Bezirksliga den TSV Schwaikheim erwartet.

Fellbach
Theo Fringelis hat die Höhen und Tiefen eines Daseins als Fußball-Trainer schnell kennengelernt. Zwei Spiele haben dazu schon genügt. Auf den 5:2-Hurra-Heimsieg bei seiner Premiere als Coach des Bezirksligisten SV Fellbach II gegen die SG Schorndorf folgte vor sechs Tagen eine 1:9-Auweia-Auswärtspleite beim SV Kaisersbach. Am Sonntag (14.30 Uhr) erwartet der Tabellenelfte nun den fünftplatzierten Meisterschaftsfavoriten TSV Schwaikheim. „Das Spiel wird eine Wundertüte. Wir gehen als Außenseiter rein, spielen frei von der Leber weg und hoffen, dass wir etwas reißen“, sagt der Coach. Wegen Platzproblemen fiel die zweite Trainingseinheit dieser Woche am Donnerstag aus. Und wegen personeller Engpässe werden Nicos Papadopoulos aus dem Seniorenteam und Ali Jan Celebi aus der A-Jugend dabei sein.

Nach einem rauen Saisonstart mit vier Niederlagen in sechs Spielen haben sich die Schwaikheimer um den Coach Antonio Guaggenti (ehemals TV Oeffingen) sowie die mitspielenden Co-Trainer Claudio Vulcano (früher SV Fellbach) und Simon Hieber (einst TV Oeffingen) gefangen. Der Ex-Fellbacher Kujtim Sylaj hat daran maßgeblichen Anteil – er führt mit 16 Treffern in 13 Begegnungen die Torschützenliste an. SV Fellbach II: Kögel – Jank, Papadopoulos, Fringelis, Rösch, Babic, Rickert, Karamanlis, Celebi, Trickov, Awoke.