So sieht das neue Logo des DFB-Pokals aus. Foto: DFB

Geschwungene Linien, moderneres Design: Der DFB-Pokal hat ein neues Logo bekommen. Entworfen wurde es in Stuttgart.

Frankfurt - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Logo des DFB-Pokals überholt und dem Markenauftritt ein „kraftvolles, modernes Design“ verpasst. In geschwungenen Linien werden die Konturen des Pokals gezeichnet. „Es war an der Zeit, diese Marke zu überarbeiten“, sagte DFB-Marketingdirektor Denni Strich: „Wir wollten ein Logo, das internationales Format hat und die Fans begeistert - schließlich steht der DFB-Pokal für große Emotionen.“

Zum Einsatz kommt das neue Logo der Stuttgarter Designagentur Strichpunkt bereits ab der kommenden Saison 2016/2017. Es wird von allen teilnehmenden Mannschaften gut sichtbar als Ärmel-Badge getragen werden, auf der Mittelbande an den Spieltagen in allen Spielorten erscheinen und in sämtlichen TV-Grafiken auftauchen.