Gerade vom VfB Stuttgart nach Madrid gewechselt, äußert sich Sami Khedira sehr selbstbewusst.

Madrid - Sami Khedira will auch nach der Rückkehr des verletzten Michael Ballack seinen Stammplatz in der deutschen Fußball-Nationalelf behalten. „Ich werde mich definitiv nicht freiwillig hinten anstellen und mich zurücknehmen, wenn es in Zukunft um Plätze in der Startelf geht“, sagte der Ex-Stuttgarter in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“.

Joachim Löw hatte gratuliert

Von seinem Wechsel zu Real Madrid erhoffe er sich eine weitere Fortentwicklung. „Ich denke, dass ich eine sehr gute WM gespielt habe, dazu noch alle Spiele von Beginn an. Mit dem Wechsel nach Madrid mache ich nun meinen nächsten Schritt.“

Der 23-Jährige hatte am Samstag bei Real einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Bundestrainer Joachim Löw habe ihm zu diesem Schritt gratuliert, sagte der Mittelfeldspieler, für den der VfB Stuttgart 14 Millionen Euro Ablöse von Real Madrid bekommen soll.