Oeffingens Faton Sylaj erzielt beim 1:3 in Kaisersbach ein spätes Tor. Foto: /Eva Herschmann

Fußball-Nachlese: Wer hat sich wie stark im Ton vergriffen beim Landesliga-Spiel zwischen dem SV Kaisersbach und dem TV Oeffingen? Fatih Ada findet beim SV Fellbach Unterstützung im zweiten Team.

Fellbach - Einer der treffsichersten Spieler bei den Fußballern des SV Fellbach ist in dieser Verbandsliga-Saison bis dato Ali Ferati mit fünf Toren. Doch auch wenn die Offensivkraft zuletzt coronabedingt ausgefallen ist – die Mannschaft um den Trainer Fatih Ada stellt mit 29 Treffern den fünftbesten Angriff der Verbandsliga. Weil aber nur fünf Konkurrenten bis zum 14. Spieltag mehr Gegentreffer hinnehmen mussten, steckt sie nicht erst seit der 1:3-Niederlage am Samstag beim TSV Berg (SVF-Torschütze: Ibrahim Njie) mitten im Abstiegskampf. Fatih Ada erhofft sich dennoch einen weiteren treffsicheren Stürmer, und da trifft es sich ganz gut, dass er in Fabijan Domic einen im eigenen Verein ausgemacht hat. Für gewöhnlich spielt Fabijan Domic in der Bezirksliga-Vertretung des SV Fellbach um den Trainer Saban Erdogmus und hat dort bereits siebenmal eingenetzt; doch aufgrund der Personalsituation hat Fatih Ada ihn mit nach Berg genommen. Dort kam er in der 53. Spielminute für Marvin Zimmermann auf den Platz. „Er hat das super gemacht, hat seine Rolle gut ausgefüllt“, sagt der Trainer über seinen „Entwicklungsspieler“, der zwar ohne Treffer blieb, aber seine Nominierung gerechtfertigt hat. In dieser Woche möchte Fatih Ada ihn im Training der ersten Mannschaft mit dabei haben; gut möglich, dass Fabijan Domic am Freitagabend, 19.30 Uhr, wenn der Verbund von Calcio Leinfelden-Echterdingen im Fellbacher Max-Graser-Stadion gastiert, gar in der Startelf stehen wird. Der Angreifer war bei der jüngsten Niederlage ein Lichtblick in den Augen des Trainers und im Spiel des SVF und ist deshalb unser Spieler des Tages.