Noch ist ungewiss, wann die Anzeigetafel wieder gebraucht wird. Foto: /Eva Herschmann

Infolge der fünf Coronafälle im Oeffinger Landesliga-Kader ist im Moment noch nicht ganz klar, ob das nächste Heimspiel gegen den TSV Schwaikheim wie geplant ausgetragen werden kann.

Fellbach - Für einen Moment hatten auch die Chronisten den Überblick verloren. War ja nicht so einfach an diesem sehr speziellen Fußball-Abend vor elf Tagen, an dem die Verbandsliga-Akteure des SV Fellbach beim 1. FC Heiningen einen 0:3-Rückstand in einen 5:4-Erfolg verwandelten. Damals bekam Ali Ferati zwei Treffer gutgeschrieben, Marvin Zimmermann einen. Umgekehrt wäre es richtig gewesen. Kann passieren, wenn sich in einer ungeahnt wilden Begegnung die Turbulenzen aneinanderreihen. Ali Ferati hat sich danach mit einer Fußblessur herumgeplagt und dennoch drei weitere Tore erzielt. Diese drei Tore allerdings haben dem SV Fellbach nicht weiterhelfen können. Nach den beiden Auftaktsiegen hat das Team um den Cheftrainer Fatih Ada sowohl gegen den 1. FC Normannia Gmünd als auch am Samstag bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 2:3 verloren. Die taktische Disziplin war nicht gut genug für neuerliche Erfolgserlebnisse, das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. „Wir haben uns nicht an unseren Plan gehalten“, sagt Fatih Ada. Die individuellen Entscheidungen führten mitunter zu individuellen Fehlern. Die Offensivqualität war zweifelsohne auch in diesen beiden Spielen hoch. Daraus resultierten die erneut zahlreichen Chancen, die Tore von Ali Ferati und Valentin Jäkel, unseren Fellbacher Spielern des Tages bei den beiden Niederlagen zuletzt. Doch die Gegner nutzten ihrerseits die Schwächen des SVF – und trafen öfter. So kann es für Ali Ferati kaum ein Trost sein, dass er mit Alexander Aschauer vom vorletzten Konkurrenten 1. FC Normannia Gmünd – der Österreicher war einer derjenigen, der die Fellbacher Schwächen nutzte – mit fünf Treffern die Torschützenliste anführt. Nächsten Samstag, 15.30 Uhr, gegen den FC Holzhausen braucht der SVF eine fundiertere Teamverteidigung – für die Idee vom dritten Saisonsieg in der Verbandsliga.