Der TSV Münchingen verspielt einen 2:0-Vorsprung gegen Schluchtern. Foto: LKZ

Der TSV Münchingen hat im ersten Saisonspiel bei der Landesliga-Konkurrenz SV Schluchtern nach einer 2:0-Führung bereits wie der sichere Sieger ausgesehen – und den Vorsprung dann verspielt. Am Ende war Trainer Ömür Bozkurt über die Punkteteilung froh.

Der TSV Münchingen hat im ersten Saisonspiel bei der Landesliga-Konkurrenz SV Schluchtern nach einer 2:0-Führung bereits wie der sichere Sieger ausgesehen – und den Vorsprung dann verspielt. Am Ende war Trainer Ömür Bozkurt über die Punkteteilung froh. „Auch wenn wir die drei Zähler vergeben haben ist das Unentschieden unterm Strich verdient.“ In den ersten 20 Minuten war Schluchtern die aktivere Mannschaft, selbst wenn keine zwingenden Torchancen dabei heraussprangen. Münchingen brachte zunächst keinen Spielaufbau zustande, bis Bozkurt auf ein kompakteres Mittelfeld umstellte. Die erste Halbzeit blieb torlos. Die Gäste starteten dann besser in die zweite Hälfte. Harun Sever musste mit einer Muskelverhärtung vom Platz, für ihn kam Marius Engel. Und der bereitete mit seinem Pass auf den Torschützen Marco Knittel die 1:0-Führung vor (54.). Das 2:0 folgte sechs Minute später, als Marco Knittel nach außen auf Roberto Ancona auflegte – der aus 25 Metern zum 2:0 abzog.

Die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorn. Nach einem schön gespielten Ball von der rechten Seite in den Strafraum verkürzte Leotrim Qorri in der 82. Minute auf 1:2. Nach drei Minuten in der Nachspielzeit konnte Münchingen nicht klären und kassierte durch Taylan Nogaybel den 2:2-Ausgleich. TSV Münchingen: Quattlender, Di Clemente, Wemmer (85. Koch), Sparka, Pellegrino, Hetzer, M. Ancona, Sever (46. Engel), Futterknecht (55. Eisele), R. Ancona, Knittel (70. Steib).