Florian Frenkel (am Ball) kann jetzt wieder eine wesentliche Rolle in der Oeffinger Mannschaft übernehmen. Foto: Patricia Sigerist

Aygün Plaste und Koray Yildiz bringen den Fellbacher Teamgefährten Burak Sönmez im Anschluss an das 2:2-Unentschieden beim TSV Crailsheim nach Frankfurt. Auch die Oeffinger zeigen Teamgeist, verpassen aber den Ausgleich.

Fellbach - Hinterher hatte es Burak Sönmez eilig. Und er war dabei wie auf dem Spielfeld nicht allein. Der Flügelflitzer musste am Samstag nach dem Abpfiff der Landesliga-Begegnung beim TSV Crailsheim (2:2) rasch nach Frankfurt aufbrechen. Dort durfte er bei einer Hochzeitsfeier im Familienkreis nicht fehlen. Die Zeit drängte, sie war nur deshalb nicht zu knapp, weil der 21-Jährige Unterstützung aus der Mannschaft erhielt. Burak Sönmez hatte kein Fahrzeug für den Weg Richtung Hessen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln war die Strecke an diesem Abend nicht rechtzeitig zu schaffen, deshalb hatte der Verteidiger Aygün Plaste dem Hochzeitsgast vorab seine Dienste als Chauffeur angeboten. So konnte Burak Sönmez auf dem Fußballplatz in Crailsheim ebenso dabei sein wie später beim großen Fest in Frankfurt. Mit Aygün Plaste schlug auch der derzeit verletzte Kapitän Koray Yildiz die nahezu entgegengesetzte Richtung zur Mannschaft ein. Der 26-Jährige, angesichts seiner sportlichen Auszeit (Kahnbeinbruch in der rechten Hand) gerade vermehrt neben dem Spielfeld Assistent und Ansprechpartner des Cheftrainers Giuseppe Greco, setzte sich mit ins Auto, um Aygün Plaste nach der Ankunft in Frankfurt die Heimfahrt ohne Begleitung zu ersparen. Dieser gelebte Zusammenhalt gefiel Giuseppe Greco ganz besonders, ebenso wie jener, den das Fellbacher Team schon vor der Abfahrt in Crailsheim gezeigt hatte. Der Tabellenführer stemmte sich nach dem 1:2-Rückstand beim starken Gastgeber mehr und mehr gegen die Niederlage, erhielt dafür spät die Belohnung. Der Crailsheimer Mannschaftsführer Jörg Philipp Munz bugsierte in der 93. Minute den Ball in höchster Bedrängnis zum 2:2-Ausgleich über die eigene Torlinie. „Das war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben niemals aufgegeben”, sagte Giuseppe Greco. Unser Spieler des Tages war an diesem Tag Josef Weitzel. Der Schlussmann, der aufgrund der Erkrankung des Stammtorstehers Philipp Gutsche, auf dem Rasen mitmischen durfte, hielt prächtig – ganz besonders in einer Szene. Als der Crailsheimer Angreifer Tamas Herbaly in der ersten Hälfte allein aufs Fellbacher Tor zustrebte, verhinderte Josef Weitzel in Kooperation mit Philipp Hörterich den 1:3-Rückstand. „Er ist lange stehen geblieben und zum richtigen Zeitpunkt abgetaucht”, sagte Giuseppe Greco.

Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen haben am Sonntag nicht nur drei Punkte bei der 2:3-Heimniederlage gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf verloren, sondern auch zwei Spieler. Lutonda Ntiti, der zwar in der Rückrunde bisher erfolglos im Abschluss war, mit sieben Treffern aber noch immer bester Torschütze in den Reihen der Mannschaft von Haris Krak ist, musste in der 71. Minute mit muskulären Problemen vom Feld. Diar Shammak zog sich nur Minuten später ebenfalls ohne gegnerische Einwirkung eine Oberschenkelzerrung zu. Auch Justin Bren ist derzeit außen vor. In dieser Woche steht eine Magnetresonanztomographie an, die Aufschluss darüber geben soll, ob der 19-jährige Verteidiger, wie befürchtet, unter einer „weichen Leiste“ leidet. Auch eine Operation in naher Zukunft ist wohl nicht auszuschließen. Dafür ist Florian Frenkel, der in der kompletten Hinrunde wegen Leistenproblemen passen musste, seit der Winterpause wieder fit und kann mittlerweile wieder eine wesentliche Rolle in der Hintermannschaft übernehmen. Unser Spieler des Tages am Sonntag ist aber der Trainer: Haris Krak. Er hatte sich selbst beim Stand von 1:3 in der 80. Minute in die Partie eingewechselt. Zwar konnte der 39-Jährige mit seinem körperbetonten Einsatz die Begegnung nicht mehr drehen, aber Haris Krak wirbelte mit Calvin Körner und Burak Yalman im Angriff, was die Platzherren zumindest noch einmal heranbrachte.