Platz zwei, schön und gut – der Trainer Giuseppe Iorfida schaut aber lieber auf den ersten. Foto: Günter Bergmann

Mit dem 1:0 in Waldstetten werfen die Echterdinger die Zurückhaltung vollends über Bord. Nun soll der große Wurf gelingen. Derweil steht für die Abwehr ein Neuzugang aus Bayern fest.

Was der Fußball an Dramen bieten kann, hat gerade erst das Beispiel Dortmund und Bayern gezeigt. Bekommt nun auch die Fußball-Landesliga ihr Herzschlag- und Baldriantropfen-Finale? Zwischen dem weiter im Gleichschritt von Sieg zu Sieg eilenden Führungsduo TSV Oberensingen und TV Echterdingen verdichten sich die Anzeichen – und spätestens seit diesem Wochenende bläst der Verfolger aus den Goldäckern zum Halali. Nach dem nächsten Last-Minute-Jubelerfolg, diesmal einem 1:0 bei der TSGV Waldstetten, und in Anbetracht von damit unverändert vier Zählern Vorsprung auf die weitere Konkurrenz sagt der Trainer Giuseppe Iorfida: „Wenn wir jetzt nicht mindestens den Relegationsplatz haben, sind wir selten blöd.“ Stichwort Dortmund.