Glänzender Nachmittag: Rui Tiago Caldas De Carvalho war an vier Echterdinger Toren direkt beteiligt. Foto: Günter Bergmann

Trotz des Ausfalls mehrerer Stammspieler setzt der Filder-Landesligist seine Aufholjagd in der Tabelle fort. Beim beeindruckenden 5:1 in Waldhausen ragt vor allem ein Akteur heraus.

Die Spieler stiegen feiernd in den Bus, der Trainer trat auf die Euphoriebremse. „Jetzt bloß kein Spannungsverlust. Es gibt noch keinen Grund, zu verschnaufen“, sagt Giuseppe Iorfida. Anlass zur Freude allerdings schon. Nach anfangs holprigen Wochen entwickelt sich der TV Echterdingen in der Fußball-Landesliga gerade zur Mannschaft der Stunde. Mit einem 5:1-Sieg am Samstag beim bisherigen Tabellenzweiten SV Waldhausen haben die Gelb-Schwarzen das Ausrufezeichen des Spieltags gesetzt. Die Aufholjagd in Richtung vorderste Tabellenplätze geht damit weiter. Hatten Iorfida und die Seinen Mitte Oktober bereits mächtige zwölf Punkte Rückstand zu Rang zwei, sprich der Aufstiegszone, so sind es nun lediglich noch fünf.