Der Youngster Leon Gerxhaliu erzielte den spielentscheidenden zweiten Treffer. Foto: Günter Bergmann

Der TV Echterdingen beendet seine Negativphase mit einem weitgehend glanzlosen 2:0 beim Tabellenletzten Heiningen. Ob es tatsächlich die Wende war, müssen nun zwei Bezirksderbys zeigen.

Es gibt Situationen, in denen man dann halt auch mal mit kleinen Schritten zufrieden sein muss. Sich wie erhofft den Frust der vergangenen Wochen von der Seele zu schießen, dafür hat es für die Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen auch beim Tabellenletzten nicht gereicht – immerhin aber für drei Punkte. Mit einem glanzlosen 2:0 hat der Filderclub in Heiningen seine Talfahrt von zuletzt drei Niederlagen gestoppt. „Es ist noch lange nicht alles Gold. Aber das Ergebnis ist das, was zählt“, sagt der Trainer Giuseppe Iorfida.