Ein weiterer Ausfall vor dem Derby – die Personalpläne des Bernhausener Trainers Christopher Eisenhardt sind damit erneut durchkreuzt. Foto: Yavuz Dural

Im ersten Filderstadt-Derby der neuen Fußball-Landesliga-Saison in Bernhausen plagen beide Rivalen jeweils große Personalsorgen.

Nur einen einzigen Punktspielsieg überhaupt seit dem Jahr 2005 haben die Fußballer des TSV Bernhausen in einem Ortsduell gegen den TSV Plattenhardt in diesem Zeitraum verbucht. Das bislang letzte Aufeinandertreffen in der Saison 2019/20? Nun, es war ein knappes 2:1 für die auch diesmaligen Gäste aus dem Weilerhau. Am Sonntag (15 Uhr) folgt auf dem Kunstrasen am Fleinsbach nun ein Kräftemessen eine Spielklasse höher. Doch die von beiden Seiten mit großer Spannung erwartete Landesliga-Premiere – sie kommt für die Rivalen ob großer Personalsorgen in beiden Lagern zum falschen Zeitpunkt. Obendrein gilt es diesbezüglich aufseiten der gastgebenden „Veilchen“ eine weitere Hiobsbotschaft zu verdauen.