Der Plattenhardter Keeper Daniel Wagner hatte sich in dieser Szene, in der Julijan Milos (rechts) das 1:0 erzielt, vergeblich gestreckt. Am Ende feierten die Bernhausener eine verdienten Derbysieg. Foto: Günter Bergmann

Dem TSV Bernhausen gelingt mit einem 3:1 im Derby sein erster Punktspielsieg nach der Rückkehr in die Fußball-Landesliga – was für Frust beim Plattenhardter Coach Antonino Rizzo sorgt.

Strahlende Gesichter gab es nach dem Schlusspfiff im sommerlichen Brutofen Fleinsbachstadion am gestrigen Sonntagnachmittag nur aufseiten der siegreichen Gastgeber TSV Bernhausen. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz hatten sich die „Veilchen“ mit einem verdienten 3:1-Erfolg gegen einen enttäuschenden TSV Plattenhardt im ersten Heimauftritt nach ihrer nach 35 Jahren erfolgten Rückkehr in die Fußball-Landesliga nun sogleich den ersten „Dreier“gesichert. Der Aufsteiger belegt mit jetzt vier Zählern aus zwei Spielen den siebten Tabellenrang. Die Gäste aus dem Weilerhau, die ebenfalls nur mit einem personellen Notaufgebot angetretenen waren, sind nach ihrer bereits zweiten Saisonschlappe dagegen am Tabellenende angekommen – woraufhin dem Trainer Antonino Rizzo am Ende frustbeladen der Kragen geplatzt ist.