Samuel Wehaus (links) will sich mit dem SV Fellbach auch bei der TSG Öhringen behaupten. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach muss den rund anderthalbstündigen Weg an diesem Samstag erneut auf sich nehmen und strebt einen erfolgreichen Abschluss vor der Winterpause an.

Fellbach - Auf Mert Sipahi, Cedric Weyreter und Denny Scholta hat der Trainer Wolfgang Guja bisher in jeder Landesliga-Begegnung dieser Saison gezählt. Ein Trio, das die Veränderungen infolge des Abstiegs der TSG Öhringen ziemlich gut widerspiegelt. 14 Abgängen standen nach der vergangenen Spielzeit 16 Zugänge gegenüber, Cedric Weyreter etwa rückte von den eigenen A-Junioren auf, Denny Scholta kam vom TSV Bitzfeld aus der Kreisliga B. Mert Sipahi hingegen ist einer der wenigen Fußballer im Kader, die das Team schon in der Verbandsliga unterstützten. Aufgrund der vielen personellen Wechsel wollen die Verantwortlichen vor allem verhindern, dass die Mannschaft zurück in die Bezirksliga fällt, aus der sie mit zwei Aufstiegen in Folge nach oben geklettert war. Dafür streben die Öhringer an diesem Samstag, 14 Uhr, einen erfolgreichen Abschluss des sportlichen Jahres an, wenn sie auf Gäste des SV Fellbach treffen.

Ärger über den doppelten Aufwand

Die Mannschaft um den Trainer Giuseppe Greco hatte sich bereits Anfang Oktober auf den rund anderthalbstündigen Weg nach Öhringen gemacht. Nach dem Aufwärmen wurde die Partie allerdings kurzfristig abgesagt, da sich der Schiedsrichter Jonathan Woldai eine Knöchelverletzung zugezogen hatte und sich die Beteiligten der TSG Öhringen nicht auf einen Ersatzmann aus Fellbach, der als Assistent eingesprungen wäre, einlassen wollten. „Das ist nicht vergessen, ich finde, das hätte man anders lösen können“, sagt Giuseppe Greco, den der doppelte Aufwand ärgert.

Personelle Probleme beim SV Fellbach

Vor dem letzten Spiel dieses Jahres konnte der Ideengeber zudem aus verschiedenen Gründen nur mit einem dezimierten Kader trainieren. „Wir waren nicht mehr als 16 Spieler, eine Situation, die wir noch nicht hatten.“ Ibrahim Njie machten eine Gehirnerschütterung und eine Sprunggelenksverletzung, die er sich gegen den SV Germania Bietigheim (1:0) zugezogen hatte, zu schaffen, Philipp Hörterich plagten Wadenbeschwerden. Niklas Weiß, Felix Bauer sowie Jan Ackermann kränkelten. Während der Angreifer Samuel Wehaus einen der Plätze in den beiden Kleinbussen belegen wird, mit denen die Gäste anreisen, müssen Jens Strohm und Claudio Paterno, die beruflich verhindert sind, auf die abermalige Fahrt nach Öhringen verzichten. Auf letzteren hat Giuseppe Greco – ebenso wie auf Koray Yildiz, Niklas Weiß, Oguz Dogan und Ibrahim Njie – in jedem der ersten 15 Spiele dieser Saison gezählt. SV Fellbach: Gutsche – Njie, Plaste, Weiß, Hörterich, Jaric, Miller, Dogan, Yildiz, Sönmez, Wehaus.