Auf diesem Foto von vor zweieinhalb Jahren waren sie noch Rivalen: Kommende Saison sind Neuzugang Timo Krauß (li.) und Lucas Schuckenböhmer Teamkollegen beim VfL Sindelfingen. Foto: Eibner

Erst Felix Dreher, dann Torhüter Alexander Bachmann, jetzt Timo Krauß. Bei den Neuen des VfL Sindelfingen kommt der dritte alte Bekannte dazu. Die Verantwortlichen haben bestimmte Erwartungen an den Mittelfeldmann.

Der VfL Sindelfingen setzt bei seinen Neuzugängen für 25/26 weiter auf Erfahrung und Heimatverbundenheit. Mit Timo Krauß wird nach Felix Dreher und Alexander Bachmann noch ein alter Bekannter den Kader verstärken. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet. Erste Erfahrungen im Aktivenbereich sammelte er bei der TSG Balingen und beim SSV Reutlingen, bevor er von 2017 bis 2022 fünf Jahre lang das Trikot der Daimlerstädter trug.