Der Kader des Plattenhardter Trainers Antonino Rizzo für die nächste Saison nimmt mehr und mehr Formen an. Foto: Drofitsch/Eibner

Der finale Saisonauftritt des Filderclubs in Ulm entscheidet mit über den Abstieg in der Landesliga. Auch in Bonlanden und Echterdingen hofft man auf einen guten Abschluss.

Rein sportlich betrachtet steht am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga an diesem Samstag nur noch eines der drei beteiligten Filderteams im Fokus. Die Rede ist vom TSV Plattenhardt, für den selbst es zwar ebenfalls allein noch ums Prestige geht, dessen Ergebnis in Ulm aber für andere Mannschaften in der Abstiegsfrage einige Bedeutung hat. Darüber hinaus vermelden die Weilerhau-Kicker vier weitere Kaderneuzugänge. Auswärts im Einsatz sind derweil auch der SV Bonlanden und der TV Echterdingen. Letzterer will dem frisch gebackenen Champion SC Geislingen das Vorprogramm bei dessen Meisterfeierlichkeiten verderben.