Nächstes Spiel, nächste Niederlage. Daran konnte auch der Youngster Jan Hermann (rechts) nichts ändern. Foto: Günter Bergmann

Der TSV Plattenhardt führt, vergibt gute Chancen – und rutscht dann mit einer 1:3-Niederlage in Oberensingen weiter in die Abstiegszone. Dabei patzt diesmal sogar der zuletzt Beste.

Oberensingen - Auch der von Hoffnungen begleitete erste Auftritt nach einer zweiwöchigen Punktspielpause in der Fußball-Landesliga hat beim TSV Plattenhardt nicht die erwünschte Trendwende gebracht. Im Gegenteil. Vielmehr hat sich die sportliche Krise, in welcher die Filderstädter schon seit einigen Spieltagen stecken, an diesem Sonntag weiter verschärft. Dabei lag die Mannschaft des Trainers Antonino Rizzo in der Auswärtspartie bei der TSV Oberensingen bis zur 70. Spielminute überraschend mit 1:0 in Front und hatte weitere gute Torchancen. Am Ende stand jedoch vor den knapp 300 Zuschauern eine unglückliche 1:3-Niederlage.