Die Oeffinger planen wieder mit dem genesenen Joao Victor Schick. Foto: Patricia Sigerist

Der TV Oeffingen tritt am Sonntag in der Landesliga beim Schlusslicht TSV Pfedelbach an.

Oeffingen - Auf dem Papier sieht es nach einer leichten Aufgabe aus für die beim 5:0-Heimsieg gegen den TSV Schornbach wiedererstarkten Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen. Die Mannschaft um den Trainer Haris Krak spielt am Sonntag, 15 Uhr, beim seit acht Spielen sieglosen Schlusslicht TSV Pfedelbach.

Die Gastgeber aus dem Hohenlohischen haben erst einen Punkt – am ersten Spieltag gab es ein 2:2 beim Aufsteiger SV Leingarten –, aber schon 26 Gegentore bekommen, was der Ligahöchstwert ist. Die Oeffinger Offensive wiederum ist mit 22 Treffern die derzeit zweitstärkste – wie auch die Defensivabteilung mit acht Gegentoren. Das Team vom Tennwengert steht im Gesamten mit 16 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Die Oeffinger, die wieder mit dem zuletzt gesperrten Michael Schick und dem genesenen Joao Victor Schick planen können, haben in den bisherigen acht Saisonspielen meist aufmerksam und engagiert agiert. So will sich die Mannschaft auch am Sonntag beim angeschlagenen TSV Pfedelbach präsentieren, dessen prekäre Lage sich Haris Krak nicht wirklich erklären kann. Auch weil Michael Blondowski, der erfolgreichste Angreifer des Gegners, in dieser Landesliga-Saison schon siebenmal getroffen hat.

Einen Erfolg hat der TSV Pfedelbach dieser Tage aber doch einfahren können. Marc Hofacker, der stellvertretende Abteilungsleiter und Stadionsprecher an der Hohenloher Allee, hat mit Videos von den Begegnungen des TSV beim Gewinnspiel eines Internetportals 10 000 Euro für seinen Verein gewonnen. Mit 76 000 Klicks siegte der TSV Pfedelbach vor Chemie Leipzig mit knapp 50 000 Klicks. TV Oeffingen: Peric – Gorica, Mailat, Bren, Michael Schick, Körner, Shammak, Ntiti, Mutic, Russo, Joao Victor Schick.