Wiedersehen mit dem Ex-Verein: der inzwischen für den TV Echterdingen stürmende Caglar Celiktas. Foto: Günter Bergmann

Das Filderduell zwischen dem TV Echterdingen und dem SV Bonlanden an diesem Donnerstag birgt in mehrerlei Hinsicht Brisanz – auch wegen des spektakulären Torjägerwechsels vor dieser Saison.

Echterdingen/Bonlanden - Die beste Abwehr der Staffel gegen den besten Angriff der Staffel. Die Mannschaft, die mit einem Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen würde, gegen die Mannschaft, die in der vergangenen Saison Tabellenführer war. Allein schon durch diese Eckdaten scheint ein spannendes Duell garantiert. Freilich, es kommt noch eine weitere Brisanz hinzu, wenn sich die Fußballer des TV Echterdingen und der SV Bonlanden an diesem Donnerstagabend (Sportpark Goldäcker, 19.30 Uhr) gegenüberstehen. Vor allem auch gilt: Filderteam gegen Filderteam – es ist das erste von insgesamt sechs entsprechenden Derbys dieser Landesliga-Saison. Und, klar: es geht also auch ein Stück weit darum, zu klären, wer gerade tatsächlich die regionale Nummer eins in der Spielklasse ist.