„Wir dürfen uns nicht von einzelnen Ergebnissen blenden lassen“, mahnt der Plattenhardter Coach Antonino Rizzo. Foto: Dural

TV Echterdingen, TSV Plattenhardt, SV Bonlanden: die drei Filder-Landesligisten treten am Wochenende auswärts an. Beim Letztgenannten läuft nach dem zuletzt erlittenen Debakel die Ursachenforschung.

Filder - Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Punktspielen im neuen Jahr hat der TSV Plattenhardt als einziger Fußball-Landesligist von den Fildern die maximale Ausbeute geholt. Nun kommt das Kontrastprogramm: Nach dem vollzogenen Sturz des Spitzenreiters sind die Weilerhau-Kicker an diesem Wochenende beim abgeschlagenen Tabellenletzten zu Gast. Ebenfalls Auswärtsaufgaben haben der TV Echterdingen und der SV Bonlanden – Letzterer heuer noch ohne Zähler und mit einer zuletzt deftigen Klatsche als Bürde.