Trainer Haris Krak feuert seine Mannschaft an. Foto: Patricia Sigerist

Der TV Oeffingen spielt am Sonntag daheim gegen den Aufsteiger SV Leingarten.

Oeffingen - Haris Krak, der Trainer des Fußball-Landesligisten TV Oeffingen, freut sich darauf, bald wieder bekannte Gesichter zu sehen. Bisher spielte die Mannschaft nur gegen Liganeulinge, erst am übernächsten Spieltag trifft dann der TVOe bei der SV Germania Bietigheim auf einen Bekannten der vergangenen Saison.

Vorher erwartet der TVOe aber noch an diesem Sonntag, den vierten Spieltag, um 15 Uhr, den Liga-Neuling SV Leingarten. Der Aufsteiger ist mit zwei Unentschieden und einer deutlichen 0:5-Heimniederlage gegen den Tabellenführer TSV Crailsheim in die Landesliga gestartet. Haris Krak rechnet damit, dass die Mannschaft mit der Euphorie der Vorsaison auflaufen wird, wenn auch leicht gedämpft durch die fünf Gegentore, die sie zuletzt einstecken musste. „Es wird wohl der Klassiker werden, ich erwarte viele Zweikämpfe und eine Mannschaft, gegen die wir geduldig und überlegt spielen müssen“, sagt der 39-Jährige. Wohlwissend, dass es für seine Mannschaft durchaus ungemütlich werden kann, wenn sie wenig Platz für ihr Spiel haben und aus der Not heraus überhastet falsche Entscheidungen treffen. „Aber wir haben uns in dieser Saison bisher in jeder Partie steigern können. Außerdem haben wir mittlerweile viel Erfahrung mit Aufsteigern“, sagt Haris Krak mit Blick auf die letzten drei Spiele. Und der TV Oeffingen ist in der laufenden Saison zudem noch ungeschlagen. Bis auf Daniel Juric, der nach der roten Karte aus dem Pokalspiel gegen den Liga-Konkurrenten TSV Schornbach noch für diese Partie gesperrt ist, und Emin Velic, der nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel und Urlaub erst vor wenigen Tagen wieder ins Training eingestiegen ist, hat Haris Krak freie Auswahl bei der Aufstellung. „Ich habe eine starke Bank“, sagt der Trainer, der in der laufenden Saison mit seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen bewies. Die frischen Spieler schossen oft noch späte Tore. Und am fünften Spieltag treffen die Oeffinger in Bietigheim dann endlich auch mal wieder auf gute Bekannte aus der vergangenen Saison. TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Mailat, Bren, Michael Schick, Körner, Shammak, Ntiti, Russo, Mutic, Heinle.