Einerseits Torschütze, andererseits mehrere weitere Chancen vergeben – für Florian Dölker (links) war es ein Spiel mit gemischten Gefühlen. Foto: Archiv Günter Bergmann

Der TV Echterdingen verpasst beim 1:1 im Nachholspiel gegen den 1. FC Frickenhausen den möglichen Sieg. Ein Spieler wird zum tragischen Helden.

Echterdingen - Der Schlusspfiff im Sportpark Goldäcker war ertönt, da ergriff der Stadionsprecher das Wort. Und was er sagte, sollte die rund 300 Zuschauer aufmuntern. „Wir sind Tabellenführer, Leute“, sprach er, klang dabei aber selbst nicht gerade euphorisch. Soeben hatte der TV Echterdingen im Nachholspiel gegen den den 1. FC Frickenhausen 1:1 gespielt. Und ja, damit hat die Mannschaft von Trainer Giuseppe Iorfida Rang eins zurückerobert. Die Gelb-Schwarzen sind nun punktgleich mit dem SV Waldhausen und der TSV Oberensingen, haben aber die bessere Tordifferenz, ehe es für sie am Sonntag (15 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim TSV Weilimdorf weitergeht.