Wer beerbt Valentin Haug? Die Echterdinger Suche geht weiter. Foto: Archiv Tom Bloch

Namen kursieren, doch die Wunschlösung hat der Filder-Landesligist bislang nicht gefunden. Dafür immerhin ist die Trainerfrage vor dem anstehenden 27. Spieltag geklärt. Derweil fallen bei den Nachbarn Bonlanden und Plattenhardt Schlüsselspieler aus.

Der Trainer Antonino Rizzo erwartet einen „heißen April“. Das gilt insbesondere für seine Landesliga-Fußballer des TSV Plattenhardt, für die es im gerade begonnenen Monat inklusive Nachholspielen gleich siebenmal um Punkte geht. Aber auch für die Mitstreiter SV Bonlanden und TV Echterdingen dürften es Wochen der Weichenstellung werden – und das nicht nur auf dem Rasen. Parallel läuft bei allen drei Filderclubs inzwischen die Kaderplanung für die nächste Saison. Als letzter von ihnen haben nun auch die Gelb-Schwarzen die Trainerfrage geklärt, während die Suche nach einem neuen sportlichen Leiter in den Goldäckern trotz kursierender Namen stockt.