Der Echterdinger Caglar Celiktas nutzt im Spiel gegen den TSV Bad Boll die erste und einzige Chance vor der Pause zur 1:0-Führung. Foto: Günter Bergmann

Die Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen gewinnen beim TSV Bad Boll mit 3:0 und bleiben damit auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Am Sonntag kommt der TSV Neu-Ulm in die Goldäcker.

Bad Boll - Sie waren über 90 Minuten gieriger und wirkten auch frischer – und deshalb geht der 3:0-Erfolg der Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen am Mittwochabend beim bis dahin ungeschlagenen TSV Bad Boll auch absolut in Ordnung. Zum Dosenöffner wurde das 2:0 durch den einmal mehr stark aufspielenden Felix Winkler. Nach einer Flanke von David Hertel köpfte er den Ball unhaltbar in die Maschen (72. Minute). „Der Treffer war nicht zu verteidigen“, sagte denn auch der Boller Trainer Jasko Suvalic. Und: „Mit dem Tor war die Begegnung für uns vollends gelaufen.“

Caglar Celiktas nutzt die einzige Chance vor der Pause

Zwar waren die Echterdinger in der ersten Hälfte einen Ticken besser im Spiel als die Gastgeber, außer einer Chance, die Caglar Celiktas auch prompt zur 1:0-Führung nutzte (23.), strömten sie vor dem gegnerischen Gehäuse aber wenig Gefahr aus. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber nur bei Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus gelang ihnen keine Tormöglichkeit. Ansonsten aber war das Spiel sehr intensiv und kampfbetont, technisch indes gab es auf beiden Seiten viel Luft nach oben.

Nach dem 2:0 war der Drops gelutscht

Nach der Pause hatte Suvalic mit einer Umstellung von einem 4:4:2-System auf ein 4:1:4:1-System versucht, den Spielfluss der Gelb-Schwarzen zu erschweren. „Ich hatte zunächst das Gefühl, dass da noch was gehen könnte“, sagte er. Doch nach dem 0:2 und später nach der Hinausstellung von Innenverteidiger Nick Strohmaier (81.) sei klar gewesen, dass das Spiel verloren war. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Max Bey mit dem Treffer zum 3:0 (83.).

Am Sonntag kommt der TSV Neu-Ulm in die Goldäcker

Für die Echterdinger war es der zweite Sieg in Folge und der mittlerweile siebte Punkt. Besonders gefreut hat den Trainer Giuseppe Iorfida, dass die Seinen keinen Gegentreffer kassiert haben. „Das gibt uns noch mehr Selbstvertrauen für das nächste Spiel“, sagte er. Das steht bereits an diesem Sonntag im Terminkalender. Um 15 Uhr ist der TSV Neu-Ulm in den Goldäckern zu Gast. Ein Gegner, der fußballerisch stark ist und in Novica Stanic einen Stürmer in seinen Reihen hat, den es stets gilt im Auge zu behalten. „Wir gehen demütig an die Aufgabe heran. Das Spiel wird eine harte Nuss, aber wir können durchaus etwas holen“, sagt der Echterdinger Trainer.

Sandro Di Nunno und Aron Zogaj sind zwar inzwischen aus dem Urlaub zurück, dürften aber noch nicht im Aufgebot stehen. Das gilt auch für Rui Tiago, der erst am Sonntag landet. Auch Felix Winkler wird fehlen. Er hat sich jetzt in den Urlaub verabschiedet.

TSV Bad Boll: Lang – Boni (46. Müller), Topolovec (62. Ungureanu), Strohmaier, Feldmeier – Ruther, Unger, Bühler (46. Sönmez), Ceküc – Colic, Mädel (70. Quattrone). TV Echterdingen: Becker – Fregien (85. Schmidt), Kuhn, Winkler, Hertel, Gerxhaliu – Plattenhardt (63. Dölker), Bulut, Bey – Celiktas (83. Stehle), Große Scharmann (72. Garcia-Franco).

Spieler des Spiels

Leon Gerxhaliu
Am vergangenen Samstag war er nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler wegen eines blutenden Cuts noch zum Nähen ins Krankenhaus gebracht worden – am Mittwoch stand der Außenverteidiger schon wieder auf dem Spielfeld und avancierte zum Spieler des Spiels. Die linke Abwehrseite hat der 18-Jährige super zugemacht und fehlerlos agiert.