Fataler Fehlschuss: der sonst so treffsichere Ugur Yilmaz vergab die Großchance zum späten Ausgleich. Foto: Archiv Yavuz Dural

Der Fußball-Landesligist SV Bonlanden verliert das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC Geislingen vor 400 Zuschauern mit 2:3 und hat nun sieben Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

Bonlanden - Eigentlich hätte alles noch gut werden können, als der Tübinger Schiedsrichter Daniel Fuchs in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einem Foul an Steffen Schmidt auf Elfmeter entschied und sich hiernach der Torjäger Ugur Yilmaz den Ball zurechtlegte. „Eigentlich trifft er zehn von zehn“, sollte sein Trainer Klaus Kämmerer später zu Protokoll geben. Eigentlich. Denn am Samstagnachmittag schoss der Stürmer die Kugel deutlich über das Tor – und vergab damit die letzte Chance der gastgebenden Fußballer des SV Bonlanden, im Landesliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC Geislingen wenigstens noch einen Punkt zu holen. Aber nicht nur wegen des fatalen Fehlschusses des Routiniers war das 2:3 eine äußerst bittere Niederlage im Kampf um den Aufstieg. Anstatt bis auf einen Punkt an den Ligaprimus heranzurücken, beträgt der Abstand der Filderstädter zur Spitze nun sieben Zähler.