Joao Victor Schick trifft. Foto: Patricia Sigerist

Der TVOe setzt sich im Rems-Murr-Duell beim Aufsteiger SV Kaisersbach mit 3:0 durch.

Kaisersbach - Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen haben gegen den SV Kaisersbach mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Gäste holten beim vor allem in den zweiten 45 Minuten aufgeweckten Aufsteiger aus dem Rems-Murr-Kreis ihren zweiten Sieg im zweiten Auswärtsspiel der Saison, auch ohne komplett zu überzeugen. „Wir haben die Partie bis zur Pause klar dominiert. Danach hatte unser Gegner eine gute Phase, und wir hatten einen guten Torwart – Mario Peric“, sagte Oeffingens Trainer Haris Krak.

Von 2009 bis 2015 trafen der TV Oeffingen und der SV Kaisersbach in der Bezirksliga zehnmal aufeinander. Vor dem ersten Duell in der Landesliga waren die Gäste fünfmal als Sieger vom Platz gegangen, der SV Kaisersbach feierte drei Erfolge, allerdings war dem nun von Leo Gjini angeleiteten Gegner seit 2012 kein Pflichtspielsieg mehr gelungen. Der Trend hat sich eine Klasse höher fortgesetzt.

Calvin Körner brachte den TVOe nach sechs Minuten mit einem Schuss aus der Distanz in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Florian Frenkel per Foulelfmeter auf 2:0, nachdem Adrian Heinle im Kaisersbacher Strafraum gefoult worden war (39. Minute). Nach dem Seitenwechsel ließ sich die junge Oeffinger Mannschaft, deren Altersschnitt unter 24 Jahren liegt, vom Liganeuling ein ums andere Mal beeindrucken – und von der lautstarken Kulisse der Zuschauer am Kaisersbacher Kunstrasen. „Wir haben uns von der Hektik anstecken lassen, daran müssen wir arbeiten“, sagte Haris Krak. Der Zugang Joao Victor Schick, den der Trainer in der 63. Minute eingewechselt hatte, ließ sich in der Nachspielzeit – nach Foul an Calvin Körner, dem Schützen des 1:0 – am Elfmeterpunkt derweil nicht aus der Ruhe bringen und traf zum 3:0-Endstand (90.).

„In der zweiten Hälfte war unser Spielfluss leider unterbrochen“, sagte Haris Krak. Eine Fortsetzung findet die Verabredungsserie zwischen dem TV Oeffingen und den Aufsteigern. Am vierten Spieltag am Sonntag, 15 Uhr, empfängt der noch unbesiegte TV Oeffingen daheim den vierten und letzten Landesliga-Aufsteiger, den noch sieglosen SV Leingarten.

TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Bren, Mailat, Gorica, Körner, Shammak, Russo (83. Gkiagkiaev, Mutic (63. Joao Victor Schick), Ntiti (63. Mosca), Heinle (71. Yalman).