Die zwei Treffer des Torjägers reichten in Oeffingen nicht zu einem Punkt: Lars Ruckh (li./im Spiel gegen den TSV Pfedelbach) Foto: Baumann/Alexander Keppler

Ordentlicher Rückschlag für den TSV Heimerdingen im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz: Bei Abstiegskandidat TV Oeffingen gibt es ein ärgerliches 3:5 (1:1).

„Das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können“, stöhnte Uwe Sippel nach dem Schlusspfiff in Oeffingen. Der Club- und Fußballchef des TSV Heimerdingen haderte mit der 3:5-Niederlage in der Landesliga, mit der der Rückstand auf Platz zwei auf neun Punkte angewachsen ist. Die Pleite tut doppelt weh, weil der TSV Crailsheim, aktuell Zweiter, dem überlegenen Meister Türkspor Neckarsulm eine 2:1-Niederlage (erst die zweite der Saison) beigebracht hatte. „Natürlich ist das ein Dämpfer“, sagte Sippel, „damit ist aber noch nichts entschieden.“ Mit einem Erfolg an diesem Mittwoch (19 Uhr) im Nachhol-Heimspiel gegen den VfR Heilbronn kann der TSV den Rückstand auf sechs Zähler verringern.