Knapp daneben: beim Distanzschuss des eingewechselten Max Bey (rechts) fehlten am Ende nur wenige Zentimeter zum ­Ausgleich. Foto: Günter Bergmann

Der TV Echterdingen schwächelt im Spitzenspiel. Die Folge: die zweite Heimniederlage in Serie, bei welcher der Trainer Iorfida eine frühe Schlüsselszene sieht.

Echterdingen - Wie es sich für eine siegreiche Elf gehört, die soeben ein anstrengendes Spitzenspiel der Fußball-Landesliga zu ihren Gunsten entschieden hat: Nach dem Schlusspfiff feierten die Gäste im Sportpark Goldäcker mit La-Ola-Wellen und „Humba, tätärä“. Beim TV Echterdingen gab es dagegen a lange Gesichter. Das 0:1 gegen den Vorjahresaufsteiger SV Waldhausen bedeutete die zweite Heimniederlage in Serie und zugleich den Verlust der Tabellenführung. Zum Verhängnis wurde den Gelb-Schwarzen an diesem Sonntag eine Vielzahl an Unzulänglichkeiten. Erstmals in dieser Runde blieben sie ohne einen eigenen Treffer.