Antonino Rizzo (im Bild) und sein Trainerpartner Ingo Ramljak sind in Plattenhardt raus. Foto: Günter Bergmann

Der TSV Plattenhardt reagiert auf den bislang enttäuschenden Verlauf der Saison. Antonino Rizzo und Ingo Ramljak müssen gehen. Der Mann, der nun die Wende bringen soll, steht bereits fest.

Bruddeln, heißt es im Schwabenland, gehört zum Geschäft. Und im gewohnt anspruchsvollen Umfeld des TSV Plattenhardt vielleicht noch mehr als in jedem anderen Verein. Insofern hatte Antonino Rizzo stets gut daran getan, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, das ihm aus dem Kreis der Alteingesessenen entgegenschlug. Zuletzt vermochte allerdings auch der Coach die Stimmen nicht mehr zu überhören – das Murren wurde immer lauter. Allzu unbefriedigend ist für die Filderstädter der bisherige Saisonverlauf. Eben diese Tatsache hat nun zum personellen Crash geführt. Seit Montagabend ist klar: Abpfiff, Aus. Rizzo und sein Partner Ingo Ramljak sind ihre Jobs beim Landesligisten los. Ein neuer Trainer soll die Wende bringen. Dessen Name steht bereits fest.