Ohne Daniel Juric muss der TV Oeffingen in Kaisersbach antreten. Foto: Patricia Sigerist

Der TV Oeffingen spielt am Sonntag, 15.30 Uhr, in der Landesliga beim SV Kaisersbach.

Oeffingen - Die Oeffinger Landesliga-Fußballer müssen sich an den Spieltagen in gewisser Weise schon vorkommen wie Bill Murray in dem Film-Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Am Sonntag, 15.30 Uhr, steht das dritte Pflichtspiel der Saison an, und zum dritten Mal in Folge bekommen es die Spieler um Trainer Haris Krak mit einem Aufsteiger zu tun. Der Gastgeber SV Kaisersbach hat seine Erfolgsserie aus der Bezirksliga-Saison, als er mit 15 Punkten Vorsprung auf den TSV Nellmersbach aufstieg, zunächst auch eine Klasse höher fortgesetzt.

Zum Auftakt gewann das von Leo Gjini angeleitete Team daheim gegen den Verbandsliga-Absteiger FV Löchgau mit 1:0. Vor sechs Tagen mussten die Kaisersbacher Akteure die erste Niederlage überhaupt im laufenden Fußballjahr einstecken. Sie unterlagen nach einem Gegentor in der Nachspielzeit mit 2:3 beim Tabellenführer TSV Crailsheim. Der Aufsteiger aus Kaisersbach zeigte dabei, dass er auch mit den Spitzenteams der Landesliga mithalten kann. Der TV Oeffingen ist mit einem 2:1-Sieg gegen den Liganeuling SV Kornwestheim und einem 1:1 zu Hause gegen die SG Sindringen/Ernsbach, den Aufsteiger aus dem Hohenlohischen, in seine fünfte Landesliga-Saison nacheinander gestartet. „Der SV Kaiserbach ist ein guter Aufsteiger, der erfrischenden Fußball spielt, aber wir haben Landesliga-Erfahrung“, sagt Haris Krak, der den Gegner und dessen Trainer Leo Gjini von Freundschaftsspielen her kennt und schätzt.

Ohne Daniel Juric muss der TV Oeffingen in Kaisersbach antreten. Der Württembergische Fußballverband rückt nicht von seinem Urteil ab. Der Mittelfeldspieler bleibt nach der Roten Karte, die er Anfang August im württembergischen Pokal gegen den TSV Schornbach gesehen hatte, für weitere zwei Partien gesperrt. Der erfahrene Michael Schick fehlt wegen eines Kurzurlaubs. Der Zugang Joao Victor Schick ist derweil in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. „Er ist eine Option“, sagt Haris Krak. TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Bren, Mailat, Gorica, Körner, Shammak, Russo, Mutic, Ntiti, Yalman.