Weiter auf Platz zwei: Deufringens Kapitän und Doppeltorschütze Mick Mertens (in Weiß) setzt sich gegen zwei Böblinger durch. Foto: Eibner/Drofitsch

Die SpVgg Aidlingen fährt in der Fußball-Kreisliga A, Staffel III, Stuttgart/Böblingen einen wichtigen 2:1-Sieg gegen den SV Oberjesingen ein. Auch der FSV Deufringen gewinnt.

„Jetzt können wir entspannt in unser spielfreies Wochenende gehen“, freute sich der Aidlinger Trainer Tobias Lindner. „Auf unserem dritten Platz kann uns nächste Woche niemand überholen.“ Der FSV Deufringen bleibt auf Platz zwei nach einem überzeugenden Sieg bei der SV Böblingen II.

 

SV Oberjesingen – SpVgg Aidlingen 1:2 (1:1): „Ein sehr interessantes Spiel“, fand SpVgg-Trainer Tobias Lindner. „Der gegnerische Trainer hat früh angefangen zu wechseln, was ein gutes Zeichen war.“ Dann gingen die Oberjesinger jedoch durch Neil Aktas (32.) in Führung. Peter Steimle (45.+1) schon kurz vor der Pause das 1:1 ein. Philipp Musch (72.) gelang durch einen Freistoß der Siegtreffer. „Das war ein wildes Ding aus 30 Metern“, staunte Lindner. „Innenkante Latte, Innenkante Pfosten und dann in den Knick oben rein.“

SV Böblingen II – FSV Deufringen 1:4 (0:3): „Das war eines unsere besten Spiele dieses Jahr“, freute sich FSV-Trainer Heiko Schmidt. „Wir waren gallig und giftig.“ Jannik Zweigart (4.) und Oliver Ries (8.) markierten die Führung. Mick Mertens (37., 58.) machte den Deckel drauf. „Wir haben heute einen Mordsaufwand betrieben, deshalb haben irgendwann die Kräfte nachgelassen“, erklärte Schmidt. Taha Özden (72.) gelang noch der Anschlusstreffer für die Böblinger.

Offensive des Meisters gnadenlos effizient

TSV Waldenbuch – Türk SV Herrenberg 2:6 (2:2): Philipp Müller (6.) und ein Eigentor von Herrenbergs Oktay Yaprak (9.) brachten den TSV eigentlich in eine gute Ausgangsposition. „Aber der Türk SV ist nach vorne hin einfach gnadenlos“, schüttelte Waldenbuchs Co-Trainer Filippo Berretta den Kopf. Ein Eigentor von Francesco Giandgrande (28,) bedeutete den Anschluss, dann zeigten Can Miftar (30.), Harun Güney (52., 56.) und Mert Köse (80., 87.) die Effizienz der Meister-Mannschaft. „Trotz der hohen Niederlage war unsere heutige Leistung aber sehr gut“, betonte Berretta. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“

SpVgg Holzgerlingen II - SV Magstadt 0:2 (0:1): Auf der anderen Seite der Tabelle hat der SV Magstadt ganz wichtige Punkte gemacht und ist auf Platz zwölf geklettert. „Das Spiel war Abstiegskampf pur“, fasste SVM-Trainer Andy Damm zusammen. „Wir hatten die Partie über weite Strecken im Griff, aber der Gegner hat sich nicht aufgegeben.“ Egon Kuczora (10.) knipste das 0:1. Danach blieb das Duell lange offen, bis Steven Flaig (90.) das 0:2 nachsetzte. „Ein besonders schönes Spiel war es jetzt nicht“, gab Andy Damm zu. „Aber man kann entweder in Schönheit sterben oder wichtige drei Punkte holen.“

TSV Schönaich bekommt ordentliche Klatsche

TSV Schönaich – GSV Maichingen II 2:7 (1:6): Bugra Taskin (4.,12.), Endrit Syla (17., 22.), Nikita Gross (28.) und Dzan Komarica (40.) sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Niklas Mayer (20.) gelang zwischendrin der 1:3-Anschlusstreffer. Nach der Pause erhöhte Dennis Treder-Tschechlov (72.) auf 1:7. Azim Karayal (73.) traf immerhin noch zum 2:7 und stellte so den Endstand her. „Bitter“, schüttelte TSV-Trainer Andreas Quindt den Kopf. „Eine Blamage, so hoch zu verlieren.“

V fL Sindelfingen II – TV Gültstein 2:2 (2:0): Kaan Yücel (8.) und Alban Muji (13.) brachten die Gastgeber in Führung. Nach der Pause kämpfte sich Gültstein jedoch mit zwei Toren durch Tobias Lutz (61.) und Lukas Eckl (76.) zurück. „Das war ein Spiel auf ein Tor“, schilderte TVG-Abteilungsleiter Steffen Reutter. „Wir hätten den dritten Treffer setzen müssen.“ Einmal sei der Ball jedoch von der Linie gehüpft, ein anderes Mal geblockt worden. „Wir hatten einfach Pech.“