Justin Bren wird diese Saison nicht mehr Fußball spielen. Foto: Eva Herschmann

Verteidiger Justin Bren arbeitet nach seiner schweren Knieverletzung an der Rückkehr auf den Fußballplatz.

Die gute Nachricht vorneweg: Die Krücken hat Justin Bren vor zwei Wochen beiseitelegen können. Davor hatte sich der 23-Jährige sechs Wochen lang nur mit den Gehhilfen bewegen dürfen. „Im Alltag bin ich mittlerweile nicht mehr eingeschränkt“, sagt der Fußballer vom TV Oeffingen, der sich im Spiel bei Türkspor Neckarsulm am 22. Oktober, das mit 0:2 verloren ging, eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. Doch bis Justin Bren wieder gemeinsam mit seinen Teamgefährten auf dem grünen Rasen seinem Sport nachgehen kann, wird noch eine lange Zeit vergehen. „Die Ärzte sagen, dass es rund ein dreiviertel Jahr dauern wird. Das bedeutet, dass ich zum Saisonstart 2023/2024 wohl kaum dabei sein kann.“