Jörn Pribyl vom TSV Heimerdingen ist in der „Elf der Woche“. Foto: privat

Jörn Pribyl hat es als einziger Altkreis-Spieler geschafft, in die „Elf der Woche“ für die Landesliga auf FuPa zu gelangen. Für seinen großen Einsatz beim 2:1-Sieg gegen Viktoria Backnang am Wochenende ist er verdient in die Bestenauswahl gekommen.

Leonberg - Vor zwei Wochen war die Welt noch eine ganz andere: Da haben so viele Anhänger der Altkreis-Vereine abgestimmt, dass die meisten Spieler in der „Elf der Woche“ in unserem Fußballportal FuPa auch vom TSV Eltingen, SKV Rutesheim oder dem TSV Münchingen kamen. Vielleicht waren sie aber auch einfach besonders gut. Am vergangenen Spieltag sind die Zeichen umgekehrt: Die Bestenauswahl setzt sich vor allem aus Akteuren vom TSV Crailsheim oder von Tura Untermünkheim zusammen. Immerhin ein Spieler aus dem Altkreis hat es geschafft: Jörn Pribyl vom TSV Heimerdingen. Und das nicht zu Unrecht, wie sein Trainer Andreas Broß erklärt: „Er war sehr agil, hat nur etwas Pech im Abschluss gehabt.“ Pribyl zeigte sich bei der Partie gegen Viktoria Backnang sehr fleißig, und hat seinen Anteil zum 2:1-Sieg beigetragen.

„Er hat ein gutes Spiel gemacht“, sagt der Coach, „er hat viele Löcher gestopft, war torgefährlich.“ Nur ein kleines Manko gab es – zwei Torchancen hatte er, konnte sie aber nicht verwandeln. Dennoch dürfte er sich über die Auszeichnung freuen, in der „Elf der Woche“ auf auf dem Portal zu stehen.

Damit wieder mehr Spieler der Altkreisvereine in die Bestenauswahl kommen: Möglichst viele mitmachen und abstimmen! Auch in den anderen Ligen geht das, wenn genug Vereine ihr Aufgebot eingetragen und zehn Stimmen pro Mannschaft abgegeben werden. Zum Voten einfach auf die Partie und den Lieblingsspieler klicken.