Maurice Klaus vergibt die größte Chance auf das Fellbacher Siegtor. Foto: Robin Laure

Diebe in der Umkleidekabine: Die Landesliga-Fußballer des SV Fellbach werden bestohlen und kommen auf dem Spielfeld trotz bester Torchancen über ein 0:0 beim FC Viktoria Backnang nicht hinaus.

Zur Pause erlebten die Fußballer des SV Fellbach eine unliebsame Überraschung. In ihre Umkleidekabine waren Diebe eingedrungen. Sie hatten Taschen ausgeräumt, Schuhe, Autoschlüssel und Uhren gestohlen. Die Gäste standen ohne einen Teil ihrer Habseligkeiten da, die Polizei ermittelt. Auch auf dem Spielfeld hätte der Sonntagnachmittag erfreulicher verlaufen können für die Fellbacher Landesliga-Akteure. Sie waren überlegen, sie konnten auch überzeugen – aber sie kamen in der Begegnung beim FC Viktoria Backnang über ein 0:0 nicht hinaus. „Wir hatten die besseren Chancen, wir waren deutlich näher dran am Sieg“, sagte Markus Kärcher, der Trainer des SV Fellbach.

Ihre bemerkenswertesten Szenen hatte die Mannschaft um den Kapitän Manuel Schmid nach dem Seitenwechsel. Doch schon vorher hätte sie in Führung gehen können. Giuseppe Saltarelli traf den Pfosten, Kevin Habermann scheiterte am Backnanger Torsteher Maximilian Hübsch. Auf der anderen Seite ließen sich Manuel Schmid und seine Nebenleute, anders als zuletzt im Heimspiel gegen den FC Marbach (2:2), kaum einmal in Bedrängnis bringen. In der zweiten Spielhälfte steigerten sich die an diesem Tag eh schon defensivstarken Fellbacher in der Offensive. Sie hatten mehr vom Spiel und noch mehr Gelegenheiten, das Geschehen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Die beste Einschussmöglichkeit vergab Maurice Klaus, der den Ball aus kurzer Entfernung nicht am erneut glänzend parierenden Maximilian Hübsch vorbei bekam.

„Wir haben zumindest einen Zähler, aber wir wollten drei. Deshalb haben wir jetzt keinen Anlass zu Luftsprüngen“, sagte Markus Kärcher nach dem Abpfiff. Sein Team hat es am Sonntag wie schon davor gegen den FC Marbach versäumt, den Abstand zu den Abstiegsplätzen entscheidend zu vergrößern. Der Tabellenzehnte ist auch nach einem Monat ohne Niederlage noch keineswegs sorgenfrei. Und am Freitagabend, 19.45 Uhr, folgt das Heimspiel gegen den zwölftplatzierten TSV Eltingen. SV Fellbach: Matsuoka – Kicherer, Ackermann, Schmid, Nachtigall, Miller (88. Ayaz), Röseke, Hörterich, Saltarelli (73. Virit), Klaus, Habermann.