Am Samstagnachmittag wird gekickt. Foto: dpa/Tobias Hase

Der SV Kornwestheim empfängt am Samstagnachmittag den SV Breuningsweiler.

Kornwestheim - Ohne Sieg und ohne Tore sind die Gäste aus Winnenden bisher in der Rückrunde. Aber sie hatten auch ein schwieriges Auftaktprogramm zu absolvieren: Gegen den Tabellendritten FV Löchgau gab’s eine Nullnummer, gegen den unangefochtenen Tabellenführer Schwäbisch Hall verlor das Team um die beiden Spielertrainer Niko Rummel und Tobias Feisthammel mit 0:3. Die beiden Übungsleiter haben erst vor Kurzem das Training bei Breuningsweiler übernommen, nachdem Antonio Guaggenti seinen Rücktritt erklärt hatte. Die Winnender hatten sich von der Saison mehr versprochen und wurden neben Schwäbisch Hall als Favorit auf die Meisterschaft gehandelt. Aber davon ist das Team weit entfernt. Mit 29 Punkten rangiert man auf Platz 10.

Gleichwohl warnt SVK-Coach Sascha Becker vor den Gästen. Breuningsweiler habe einen ausgeglichenen Kader mit guten Einzelspielern. „Das ist eine eiskalte Mannschaft“, sagt Becker und erinnert an das Hinspiel, bei dem der SVK die bessere Mannschaft gewesen sei und gleichwohl mit 0:7 verloren habe. Die „harte Nuss Breuningsweiler“ muss Becker mit einem ausgedünnten Kader knacken. Gleich neun Spieler fehlen ihm, unter anderem Marco Reichert und Pirmin Löffler, der allenfalls für einen Kurzeinsatz in Frage kommt. „Es werden Spieler in der Startelf sein, die bisher nur wenig oder noch gar nicht mit der Mannschaft trainiert haben.“ Becker sieht’s auch positiv: Jeder kann sich beweisen und für weitere Einsätze empfehlen. Das Spiel im Stadion an der Jägerstraße wird am Samstag um 14.30 Uhr angepfiffen.